Nice-To-Have: Die neuen Town & Country Anbaumodule bieten Platz zum Träumen

Mit den Anbaumodulen von Town & Country Haus können Sie sich Wohntraum erfüllen.

Flexibilität spielt im eigenen Zuhause eine wichtige Rolle. Weil das Leben nicht planbar ist, kann es gut sein, dass plötzlich doch mehr Platz benötigt wird als noch beim Hausbau angenommen. Hier kommen die neuen Town & Country Anbaumodule ins Spiel. Ob Arbeitszimmer, Fitnessraum oder einfach mehr Wohnfläche zum Wohlfühlen – mit einem Anbau ist vieles möglich.

Manchmal ändern sich Pläne, manchmal merkt man erst nach dem Einzug, was man wirklich braucht, und manchmal passiert Unerwartetes im Leben – warum muss also das eigene Zuhause immer so bleiben, wie man es zum Zeitpunkt des Hausbaus geplant hat?

„Darf es ein bisschen mehr Wohnraum sein?“, fragt der Markenführer im Massivhausbau, Town & Country Haus, und stellt die neuen Anbaumodule vor. Diese lassen sich sowohl bei der Hausplanung schon im Grundriss integrieren als auch zu einem späteren Zeitpunkt als Anbau an das eigene Zuhause ansetzen.

Wie schon bei den Haustypen hat man die Möglichkeit aus verschiedenen Modulen zu wählen. Manche eigenen sich perfekt als Arbeitszimmer oder Fitnessraum, andere sind ideal für die Erweiterung des Wohnbereichs. Wie Sie die extra Wohnfläche nutzen, ist natürlich Ihnen überlassen, aber das sind unsere vier Vorschläge für einen Anbau:

• Für alle, die von zu Hause arbeiten: Das Home-Office

Corona hat gezeigt, wie wichtig ein Arbeitsplatz im eigenen Zuhause sein kann. Er dient nicht nur als Rückzugsort, um sich konzentrieren zu können, sondern hilft auch bei einer klaren Trennung von Berufs- und Privatleben. Doch nicht immer kann man beim Hausbau wissen, dass später ein Arbeitszimmer benötigt wird. Mit einem Town & Country Anbaumodul schafft man sich den Platz zum Arbeiten und kann sich dank eines großen Sitzfensters auch eine gemütliche Leseecke einrichten.

• Der Traum aller Zocker: Das Gaming-Zimmer

Statt im Wohnzimmer Fernseher und Playstation zu belagern oder im Arbeitszimmer vor dem PC zu hocken, hat man in einem Gaming-Raum nicht nur genügend Ruhe, sondern auch Platz für die perfekte Gaming-Ausstattung. Kein nerviger Kabelsalat, die richtige Beleuchtung, ein großer PC-Monitor oder Fernsehbildschirm und ein gemütlicher Gaming-Sessel – das klingt nach dem Traum eines jeden Zockers. Dieses räumliche Nice-To-Have lässt sich mit einem Town & Country Anbaumodule ohne Schwierigkeiten umsetzen.

• Wer etwas für seine Gesundheit tun will: Der Fitnessraum

Fremde Menschen, stickige Luft und zu viel Gewusel machen keine Lust auf das Fitnessstudio? Wie wäre es dann mit einem Fitnessraum in den eigenen vier Wänden? So ist der Weg zum Sport nicht weit. Ob Laufband, Gewichte oder Yoga-Matte – im Town & Country Anbaumodul ist Platz für das bevorzugte Sportgerät, beziehungsweise die bevorzugte Sportart.

• Für alle Genießer: Der erweiterte Essbereich oder die Speisekammer

Es gibt noch viele Ideen, die man mit einem Anbau umsetzen könnte und die ein echtes Nice-To-Have wären – so zum Beispiel ein größerer Essbereich, der zu Geburtstagsfeiern der ganzen Familie Platz bietet. Oder: Hobby-Köche könnten sich über eine Speisekammer im Anbau freuen.

Geschützter Parkplatz: Anbau bietet Möglichkeit für Carport

Ein weiterer Vorteil der Town & Country Anbaumodule: Sie schaffen nicht nur Wohnfläche. Mit einer geschickten Positionierung neben dem Haus lässt sich der Anbau auch mit einem Carport verbinden, das einen geschützten Stellplatz für das Auto bietet.

Wollen Sie mehr zu den Town & Country Anbaumodulen erfahren? Dann vereinbaren Sie doch einfach einen unverbindlichen Beratungstermin bei dem Town & Country Partner in Ihrer Nähe und holen Sie sich auch ihr Extra an Wohnfläche und Wohnwohlgefühl.